Literatur Fisch und Wein

Am Freitag, den 22.04.2016 gab es wieder eine Neuauflage des beliebten Events im  Vereinsheim des  Angelsportvereins.

     

    - LITERATUR - FISCH und WEIN  -

 

Die   Deutsch-Italienische Gesellschaft Mühlacker    konnte etwas mehr als 40 Teilnehmer begrüssen.

Herr Jaggy vom Weingut Jaggy führte in bekannter Manier durch die Weinprobe, auf der mehr als 6 Weine probiert werden konnten, die auch speziell ausgesucht waren zu den Fisch-Variationen von bekannt hervorragender Qualität der Fa Marquart aus Mühlacker. Das eingespielte " Küchenteam" mit 4 Damen der DIG hatte wieder pro Person zwei Teller mit Fisch-Spezialitäten angerichtet, denn es ist bekannt, dass nicht nur der delikate Geschmack mundet, sondern dass auch "das Auge mit isst" und die servierten  Teller wurden diesem Anspruch gerecht.

Die Teilnehmer konnten auch wieder einiges erfahren über die verschiedenen Weinsorten vom Weißherbst  Silvaner, Schwarzriesling und Lemberger über die Creation P, das sind in diesem Falle Cuvees von einzigartigem Geschmackserlebnis.

Das i-Tüpfelchen war der Dessertweni der neuen Sorte " SOLARIS", ein Weisswein, der einer Trockenbeerenauslese in nichts nachsteht, aber schon früh im Herbst geerntet werden kann.

Nach den letzten Veranstaltungen, bei denen als Literaten Horst Greschner und Hans Fleischle bei uns auftraten, hatten wir dieses  Mal den Mundartpoeten und " Gutsele-Autor" des Badenradios von SWR 4, Wolfgang Müller aus Söllingen, verpflichtet.

Er konnte mit seinen Beiträgen die Zuhörer mit badischer Mundart erheitern.

Alles in allem kann man sagen: "  Es war wieder ein rundum gelungener Abend ".

 

Edith Bartenbach

Download
20160422_182806.jpg
JPG Bild 3.8 MB